FSJ an der GS Güls

Wir suchen für den April und den August jeden Jahres einen FSJler, der motiviert, aufgeschlossen, zuverlässig und neugierig darauf ist, die „andere Seite" von Schule erleben zu dürfen. Du hast die Möglichkeit, ein Jahr lang in der Grundschule Güls mitzuwirken.

Zu deinem Aufgabenbereich gehört dann unter anderem:
- Übernahme von verwaltungsorganisatorischen Aufgaben im Büro und im Sekretariat
- Unterrichtshospitation und Übernahme eigener Unterrichtsphasen im Beisein eines Fachlehrers
- Hilfe und individuelle Förderung von Kindern mit Lernschwierigkeiten
- Sprachförderspiele mit Kindern mit Migrationshintergrund
- Begleitperson bei Ausflügen und Sportveranstaltungen
- Hilfe bei der Essensausgabe im Mittagsbereich
- eigenständige Betreuung einer Projektgruppe im Nachmittagsbereich

Die Mitarbeiter des Kulturbüros Rheinland-Pfalz sind Träger für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und betreuen im Dachverband der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V. über 180 Ganztagsschulen aller Schularten im nördlichen und mittleren Rheinland-Pfalz.
Solltest du dich für ein FSJ Ganztagsschule interessieren, so scheue dich nicht, das Kulturbüro zu kontaktieren. Sie helfen dir gerne weiter.
Hier findest du alle wichtigen Informationen:

FSJ Ganztagsschule