Unser Sekretariat ist während der Schulzeit dienstags und freitags geöffnet.

Dienstag: 8.00 - 13.00 Uhr
Sekretärin: Frau Scherhag

Herzlich willkommen auf der
Homepage der Grundschule Koblenz-Güls

Liebe Kinder, liebe Eltern und Besucher dieser Homepage!
Die Grundschule Güls ist eine zwei- bis dreizügige Grundschule im Moselstadtteil Koblenz-Güls. Unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus Güls und der Ortslage Bisholder.
Auf unserer Homepage stellen wir uns kurz vor und Sie können einen kleinen Einblick in unsere Schule erhalten.

Ganztagsschule in Angebotsform

Die Ganztagschule (GTS) ist ein zusätzliches freiwilliges Angebot zur Halbtagsschule (Unterricht bis 12.00 bzw. 13.00 Uhr). Der Besuch der GTS ist (mit Ausnahme des Mittagessens) kostenfrei. Die GTS findet von Montag bis Donnerstag bis 16.00 Uhr statt. Freitags gibt es kein GTS-Angebot (Möglichkeit der Teilnahme an der Betr. Grundschule bis 14.00 Uhr).

schuleigene Informationen zur GTS

GTS in RLP

Betreuende Grundschule

Bei der Betreuenden Grundschule (BGS) handelt es sich um ein unterrichtsergänzendes Betreuungsangebot des Schulträgers an den Koblenzer Grundschulen. Nach verbindlicher und fristgerechter Anmeldung besteht für die Kinder an jedem Schultag die Möglichkeit einer Betreuung bis 14.00 Uhr.

Informationsseite des Schulträgers

Ferienkalender

Hier findet man die aktuellen Ferientermine der Grundschule Güls für das Schuljahr 2023/2024 auf einen Blick.

FSJ an der GS Güls

Du interessierst dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule? Nur Mut und bewirb dich beim Kulturbüro!

Team der GS Güls

Zu unserem Team zählen viele Personen. Hier findet man die Liste der Lehrkräfte mit zugehöriger Mailadresse.

Die Schulsozialarbeit ist schon seit Jahren an unserer Schule fest etabliert.

Downloads

Hier findet man neben Schulbuch- und Materiallisten auch nützliche Formulare für den Schulalltag.