Bolyai Mathematik-Wettbewerb

Erstmalig nahmen zwei Teams aus dem 4. Schuljahr am internationalen Mathematik-Teamwettbewerb teil. Das Ziel des Wettbewerbs ist, dass die Schülerinnen und Schüler lernen, Denkaufgaben gemeinsam in konstruktiver Zusammenarbeit lösen. Dies gelang unseren Kindern ausgezeichnet.


Nur zwei Tage nach dem Wettbewerb wurden die Ergebnisse verkündet. In unserer Wertungsgruppe erreichte das Team „Die unbesiegbaren Mathematiker" einen guten Mittelfeldplatz. Das Team „Die Einsteins" wurde sogar Fünfter und verpasste nur knapp den Sprung ganz oben aufs Treppchen.
Informationen zum Wettbewerb und einen Einblick in Aufgaben und Siegerlisten erhalten Sie hier.
Wir sind auf beide Teams sehr stolz. In Kürze findet der Pangea-Mathematik-Wettbewerb statt. Auch hierfür haben sich bereits viele Kinder angemeldet.