Liebe Eltern,


diese Seite haben wir u.a. als Ideenpool eingerichtet.

Der zweite Brief an die Kinder der GS Güls ist hier abgelegt.

Für uns alle sind diese Zeiten mit besonderen Herausforderungen verbunden. Es ist wichtig, dass wir uns alle an die Anweisungen halten.
Im Youtube-Video der Stadt Wien wird dir das Coronavirus kindgerecht erklärt.

Hier ist der 1. Brief an die Kinder "Langeweile fördert Kreativität" abgelegt.

Der Grundschulverband richtet sich mit einem Elternbrief an alle Eltern: "Was Kinder zu Hause lernen können"

Nicht vergessen: Wir besitzen die Schullizenz für die Oriolus-Lernprogramme.
Schreibe Sie uns einfach eine Mail und Sie erhalten die Zugangsdaten.

Die Internetseite Hamsterkiste bietet tolle Lerngeschichten für Kinder der Klassenstufe 1 - 6.
Durch den Erwerb einer Schullizenz ist das Angebot nun auch für schulische Zwecke gestattet.

Der Kinderradiokanal wird in einigen Klassen regelmäßig gehört. Täglich gibt es mit den Klicker-Nachrichten kindgerecht aufbearbeitete News aus aller Welt.
Hören Sie mal rein! Es lohnt sich!

Tolle Bastel-Ideen für alle Anlässe sind auf der Seite "Wunderbare-Enkel" zu finden.
Diese Seite ist ein Geheimtipp, denn hier finden Sie auch viele andere Ideen zum Zeitvertreib.

In manchen Klassen sind die Kinder bereits bei "Antolin" angemeldet. Viel Spaß beim Lesen, Fragen beantworten und Punkte sammeln.